Rückblick Kinderferienprogramm 2020

Rückblick Kinderferienprogramm 2020

Am Samstag, 29.08.2020 machte das Kinderferienprogramm der Gemeinde Alkoven beim Modellfliegerclub Alkoven halt.

Der Wettergott meinte es auch dieses Jahr im Großen und Ganzen recht gut mit uns. Zu Beginn hatten wir mit einigen Regenschauern zu kämpfen. Mit Unterstützung einiger Vereinsmitglieder wurde kurzfristig noch ein Zelt aufgestellt und die Flieger mit Planen abgedeckt. Gegen 10 Uhr kam dann die Sonne zum Vorschein. Den knapp 30 Kindern wurde ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm geboten werden.

Von Simulatorfliegen, über Lehrer-Schüler-Fliegen und diversen Demonstrationsflügen, bis hin zum abschließenden Seglerweitwurfbewerb war alles dabei. Weiters wurde heuer zusätzlich eine große Hüpfburg aufgestellt, die recht guten Anklang fand.

Wir bedanken uns insbesondere bei der Firma RIWA und Conrad für die großzügige Unterstützung bei dieser Veranstaltung, dem Samariterbund Alkoven für den Verleih der Hüpf, aber vor allem bei den Vereinskollegen, die sich an diesem Tag Zeit genommen haben und für den Erfolg der Veranstaltung gesorgt haben.

Fotos von der Veranstaltung von Herbert Mittermayr

error: Speichern nicht möglich! (c) by www.mfc-alkoven.at