Rückblick: 10. Valenta Modelltreffen am 18. Juni 2022

Rückblick: 10. Valenta Modelltreffen am 18. Juni 2022

Das 10. Valentatreffen fand am Samstag, 18. Juni wieder in Oberösterreich, beim MFC Alkoven statt. 

Die Idee zu diesem Treffen geht von Erich Vlcek, dem Österreich-Distributor der tschechischen Modellschmiede aus, der diese Treffen promotet und die nicht kleine Fangemeinde alljährlich zusammentrommelt.

Wie beliebt dieses Treffen ist, beweisen die zum Teil weit angereisten Teilnehmer, selbst aus der Nordhälfte Deutschlands fanden Anhänger von Valentamodel wieder den Weg nach Oberösterreich. Selbstverständlich waren auch Teilnehmer aus allen österreichischen Bundesländern vertreten. 

Die Besucherzahl, aber auch die Gesamtteilnehmerzahl hielt sich vermutlich auf Grund des sehr heißen Wetters und des verlängerten Wochenendes, das viele für eine Reise in den Süden nutzen, in Grenzen.

Höhepunkt des Tages war die schon fast traditionelle Tombola. Hauptpreis war ein Ray-X (gesponsert von Valentamodel), zweiter Preis ein E-Flite Draco (mit Unterstützung von Modellbau Reisl), dritter Preis 2 HV-Flächenservos und ein 50 Euro Gutschein (gesponsert von AA-Model Parts) sowie Wert-Gutscheine für Flächenschutztaschen (RC-Taschen.at) als 4. und 5. Preis. 

Abschließend noch einmal herzlichen Dank an Erich Vlcek für die Promotion, an die Firmen Valentamodel, Modellbau Reisl, AA-Model Parts und RC-Taschen.at für die Sachspenden zur Tombola und vor allem an die helfenden Hände beim MFC Alkoven.

error: Speichern nicht möglich! (c) by www.mfc-alkoven.at